Unsere Baumkultur

Lage

Im Herzen des Hochschwarzwaldes im beschaulichen Saig - auf einer Höhe von etwa 1000 Metern liegt unsere eigene Baumkultur. Gelegen an einem Südhang überragt sie den Titisee. Nicht nur die Bäume, sondern auch ihre Erzeuger fühlen sich hier wohl. Hier haben wir ideale Bedingungen vorgefunden, um eine Erzeugung von Nordmanntannen zu beginnen.

Bewirtschaftung

Die Plantage umfasst eine Fläche von einigen Hektar inmitten eines traditionellen schwarzwälder Fichtenwaldes. Durch stetigen Einsatz über das gesamte Jahr verteilt, halten wir unsere Kultur in bestem Zustand, um das Wachstum unserer Bäume voranzutreiben. Ob manuelle Mäharbeiten oder das Aufarbeitungen von Unkraut, hier wird noch viel Handarbeit in die Plantage gesteckt. Dies alles ist nötig, damit auch schon die kleinsten Tännchen Sonnenstrahlen erblicken und ein gleichmäßiges Wachstum erfahren. Genau dieses libevollge Pflege und das gleichmäßige Wachstum ist das, was am Ende einen Premium Weihnachtsbaum auszeichnet.

Wir vertrauen auf die Böden des Schwarzwalds, unsere Erfahrung und unsere grünen Daumen.

Qualität unserer Bäume
Herbstbild der Baumkultur

Sortiment

Unsere Plantage beherbergt Bäume in allen erdenklichen Größen bis zu knapp über zwei Metern. Für unsere Kunden können wir somit ein breites Sortiment an verschiedenen Größen anbieten. Wir setzen vorwiegend auf Nordmanntannen, da diese ihr saftiges dunkelgrün auch nach dem Einschlag über mehrere Wochen halten können. Zusätzlich haben diese Tannen das wohl hochwertigste Erscheinungsbild – passend für Ihr einmaliges Weihnachtsfest.